Unsere Leistungen
Ihr Mehrwert bei Grethe Schellmann Immobilien

1. Sparen Sie kostbare Zeit​

Der Immobilienverkauf ist ein Vollzeitjob, den wir Ihnen gerne abnehmen. Sie haben dann wertvolle Zeit gewonnen, die Sie anderweitig nutzen können z.B. für die Familie, den Beruf oder Hobbies.

2. Sparen Sie bares Geld

Der Immobilienverkauf ist Profi-Sache. Durch unsere fundierten Marktkenntnisse und unseren Marketingaktivitäten verkaufen wir Ihre Immobilie zum Bestpreis.

3. Sparen Sie Nerven

Interessentenanrufe entgegennehmen, Besichtigungstermine abstimmen und durchführen uvm. Lehnen Sie sich zurück, wir übernehmen für Sie.

4. Seien Sie sicher

Sie sind sich bei irgendeinem Thema unsicher? Egal bei welcher Frage, wir sind für Sie immer erreichbar – gerne auch persönlich.

In 5 Schritten zum Immobilienverkauf

Bei einem Immobilienverkauf gilt es zahlreiche Dinge zu beachten. Um Ihnen einen Leitfaden mit an die Hand geben zu können, werden wir mit Ihnen gemeinsam die folgenden 5 Schritte durchlaufen.
Wir schaffen nicht nur ein „Rundum-Sorglos-Paket“, wir begeistern Sie von unserem Mehrwert.

 

Schritt 1 – Persönliche Erstberatung

Die persönliche Erstberatung dient für das Verständnis Ihres Verkaufsmotivs, die Herausarbeitung Ihrer Präferenzen für den Verlauf des weiteren Verkaufsprozesses und nicht zu vernachlässigen – für das persönliche Kennenlernen von Ihnen und Ihrer Immobilie.
Durch eine objektspezifische Analyse legen wir hierbei den Grundstein für unsere spätere fundierte Wertermittlung. Dies geschieht durch eine intensive ca. 60 Minuten lange Begehung, die Aufnahme von objektrelevanten Daten und das Erfassen der individuellen Immobilienmerkmale.
Dabei gilt immer der Grundsatz der Diskretion.

Schritt 2 – Fundierte Wertermittlung

Auf Basis unseres persönlichen Erstberatungsgesprächs und den aufgenommenen Objektdaten vor Ort, umfassender Marktanalysetools und unserer lokalen Expertise, ermitteln wir den aktuellen Marktpreis Ihrer Immobilie. Um geeignete Kaufinteressenten für Ihre Immobilie zu finden, ist es essentiell wichtig, den Wert Ihrer Immobilie korrekt zu ermitteln. Ist der Preis zu hoch, verlieren Sie potentielle Kaufinteressenten. Ist er zu niedrig, verlieren Sie bares Geld.
Damit der Preis marktgerecht ermittelt werden kann, nutzen wir fundierte Wertermittlungsverfahren. Zusätzlich bieten wir eine qualifizierte Wohnmarktanalyse, die eine zielgenaue Preisermittlung auf Basis von Vergleichsangeboten, ortsüblichen Preisen und Informationen zur Lagequalität enthält. Die ausführliche Wertermittlung wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. In einem zweiten Termin wird diese von uns vorgestellt, sodass Sie wissen, wie sich der Wert Ihrer Immobilie zusammensetzt. Dies sorgt für 100% Transparenz.

Schritt 3 – Zielgruppenanalyse und zielgruppengerechte Vermarktung

Bevor mit der Vermarktung begonnen werden kann, müssen alle verkaufsrelevanten Unterlagen (Grundbuchauszüge, Grundrisspläne, Bauakten, Energieausweis etc.) geprüft und ggf. eingeholt werden.
Danach folgt das definieren der Zielgruppe und die Anfertigung eines hochwertigen Exposés mit professionellen Objektaufnahmen und Texten. Ihre Immobilie wird stets zielgruppengerecht angeboten, sodass das Objekt möglichst viele geeignete Kunden erreicht. Dabei ergänzen sich digitale und klassische Vermarktungskanäle perfekt.

Schritt 4 – Besichtigungen und Vertragsverhandlungen

Die gefundenen Kaufinteressenten werden vor einem Besichtigungstermin von uns nach Bonität und Kaufabsicht geprüft, damit nur wirkliche Interessenten Ihre Immobilie besichtigen. Nach der Durchführung der Besichtigungen werden Vertragsverhandlungen mit den Kaufinteressenten geführt.

Schritt 5 – Kaufvertrag und Notartermin

Der Kaufvertragsentwurf wird beim Notar von uns vorbereitet und jede Frage dazu mit Ihnen und den Käufern geklärt. Wir begleiten Sie bis zum Notartermin, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auch über den Notartermin hinaus stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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